Schultergurt
Jodel DR1050
AD&C hat in Zusammenarbeit mit dem Malter-Airservice GmbH einen Einbau-Kit für Schultergurte zugelassen. Hierfür verwenden wir ein zugelassenes AMSAFE Dreipunktgurtsystem.
Neuigkeiten und Wissenswertes von AircraftDC.
AD&C hat in Zusammenarbeit mit dem Malter-Airservice GmbH einen Einbau-Kit für Schultergurte zugelassen. Hierfür verwenden wir ein zugelassenes AMSAFE Dreipunktgurtsystem.
Das herausragende Projekt PAL-V (Personal Air and Land Vehicle) wird von AD&C unterstützt.
Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, ein erstes EASA Meeting hat stattgefunden und nun ist PAL-V bereit Antrag auf Entwicklungsbetriebszulassung (DOA) und Musterzulassung stellen.
Wir sind gespannt und freuen uns das Team bei seinem DOA-Prozess zu unterstützen und gemeinsam ein Zulassungsprogramm aufzustellen.
Weitere Informationen zu diesem Projekt sinden Sie auf deren website - hier.
Seit dem 17. Juni 2014 hat die Lightwing AC4 ihre CS-LSA Musterzulassung erhalten und ist damit das erste CS-LSA konforme Flugzeug mit Rotax 912iS Einspritzmotor
Weitere Details zum Projekt erhalten Sie hier.
Informationen zum Produkt Lightwing AC4 finden sie hier.
Das Fliegermagazin hat auch auf der Aero 2014 in einer tollen Zeremonie die Fliegermagazin Awards verliehen.
Wir haben einen extrem leichten Flügel aus Kohlefaserverstärktem Kunststoff entwickelt und zusammen mit unserem Fertigungspartner PIEP hergestellt. Wir freuen uns damit ein Teil des ehrgeizigen Windenergieprojektes von EnerKite GmbH zu sein und in Zukunft dieses Produkt zu einer Serienreife zu entwickeln.
Zusammen mit TOMARK haben wir die EASA Musterzulassung der Viper SD-4 gemäß CS-LSA erlangt. Die Urkunde wurde von Patrick Ky, dem Direktor der EASA, in einer Zeremonie auf der AERO 2016 überreicht.
Mit unserem neuen STC für ORATEX können Sie nun auf einigen Flugzeugmustern die Vernähung weglassen und damit viel Zeit und Geld sparen.
ORATEX kann auf kleinen Flächen auch als Reparaturverfahren eingesetzt werden und kann ggf. durch AD&C als kleine Reparatur klassifiziert und zugelassen werden.
Das Oratex Bespannungssystem ist als EASA und FAA zertifizierte Änderung auf Flugzeugen der allgemeinen Luftfahrt verwendbar. Der Einbau wird als Ergänzende Musterzulassung durchgeführt.
"Im Flug nach Daten fischen" im aerokurier 12/2021 ist ein toller Beitrag über unsere Entwicklungsarbeit, mit der wir erreichen immer effizienter in der Zulassung zu werden und die Flugversuche so vielseitig wie möglich zu nutzten.
Wer gerne in unserem Team arbeiten möchte, soll sich einfach initiativ bei uns bewerben. Wir bieten Masterarbeiten und einen spannenden Arbeitsplatz für junge Talente.
Wir suchen talentierte und motivierte Ingenieure die das spannende Umfeld der Allgemeinen Luftfahrt lieben und bereits Erfahrung in der Entwicklung und Zulassung gesammelt haben. Details zu den offenen Stellen findet Ihr auf der Jobs-Seite!
Im Januar 2023 sind wir der von der Europäischen Kommission initiierten Allianz für emissionsfreie Luftfahrt beigetreten.